Wie gehts nach Corona eigentlich weiter mit der deutschen Wirtschaft?

Darüber spreche ich mit dem Betriebs- und Volkswirt Markus Milz. Er ist Buchautor, Berater und Vertriebsexperte und beschäftigt sich in einer Studie mit der Hochschule SRH Heidelberg unter anderem mit diesen Fragen:

  • Wie Unternehmen für die Zukunft richtig ausgerichtet werden müssen
  • Wie man mit der Unsicherheit der Marktsituation umgeht
  • Welche Vertriebsmethoden und Strategien jetzt genutzt werden sollten. 
  • Stehen wir unmittelbar vor der eigentlichen Krise?
  • Greift mein Geschäftsmodel jetzt noch und auch in Zukunft?
  • Hinterfragen: Bediene ich noch die richtigen Kunden?
  • Welche meiner Kunden haben noch eine Zukunft, welche nicht?
  • Wie verändern sich die Aktienmärkte?

Bürokratie, Unsicherheit, Inflationsängste, Aktienmarkt-Crash? Krise? 

Es gilt aktuell mehr denn je das Motto: Gehst Du nicht mit der Zeit so gehst Du mit der Zeit. Jetzt muss jeder für sich die Weichen richtig stellen. 

Spoiler Alarm: Richtung vorwärts!

Seine Buchempfehlungen:

  • Peter Drucker, Die 5 entscheidenden Fragen des Managements
  • Jim Collins, From good to great
  • Markus Milz, Das Vertriebskompendium

Sponsor dieser Episode: Success.li – Wie ich als mit der richtigen Software als Vertriebsexperte Unternehmen erfolgreich skaliere. 

#vertrieb #sales #marketing #strategie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert