Wie gehts nach Corona eigentlich weiter mit der deutschen Wirtschaft?
Darüber spreche ich mit dem Betriebs- und Volkswirt Markus Milz. Er ist Buchautor, Berater und Vertriebsexperte und beschäftigt sich in einer Studie mit der Hochschule SRH Heidelberg unter anderem mit diesen Fragen:
- Wie Unternehmen für die Zukunft richtig ausgerichtet werden müssen
- Wie man mit der Unsicherheit der Marktsituation umgeht
- Welche Vertriebsmethoden und Strategien jetzt genutzt werden sollten.
- Stehen wir unmittelbar vor der eigentlichen Krise?
- Greift mein Geschäftsmodel jetzt noch und auch in Zukunft?
- Hinterfragen: Bediene ich noch die richtigen Kunden?
- Welche meiner Kunden haben noch eine Zukunft, welche nicht?
- Wie verändern sich die Aktienmärkte?
Bürokratie, Unsicherheit, Inflationsängste, Aktienmarkt-Crash? Krise?
Es gilt aktuell mehr denn je das Motto: Gehst Du nicht mit der Zeit so gehst Du mit der Zeit. Jetzt muss jeder für sich die Weichen richtig stellen.
Spoiler Alarm: Richtung vorwärts!
Seine Buchempfehlungen:
- Peter Drucker, Die 5 entscheidenden Fragen des Managements
- Jim Collins, From good to great
- Markus Milz, Das Vertriebskompendium
Sponsor dieser Episode: Success.li – Wie ich als mit der richtigen Software als Vertriebsexperte Unternehmen erfolgreich skaliere.
#vertrieb #sales #marketing #strategie