Dieses mal bin ich im Gespräch mit Dr. Hartmut Voss. Er ist Experte zu Compliance und Vertrieb von technisch aufwendigen Produkten.
Mit folgenden Fragen und Vorgehensweisen haben wir uns beschäftigt:
- Wer ist die Zielgruppe und was interessiert sie? (Bedarf-/Unterstützung-/Probleme)
- Wo hält sich die Zielgruppe online auf und wie erreicht man sie oder den direkten Ansprechpartner?
- Kaltakquise: Das Unternehmen hat vielleicht das Problem was ich lösen kann!
- Ändert sich Vertrieb durch Online-Plattformen signifikant?
- Positionierung ist alles. (Webseite, Social Media Auftritt)
- Content-Strategie greift immer schlechter, Content inflationär?
- Ohne Niche wird das heute schwierig. Besonders dann, wenn die potentiellen Kunden Ihr eigenes Problem nicht kennen und auch nicht danach suchen!
- Problembewusstsein bei der Zielgruppe schaffen
- Was ist Produkt-Compliance?
- Durch Harmonisierung eine bürokratische Chance in Europa?
- Anforderungen in anderen Ländern, z.B. in den USA?
- Ist die Compliance für digitale Produkte in der EU auch geregelt?
Buchempfehlungen:
- Harari, eine kurze Geschichte der Menschheit
- Harari, 21 Lektionen für das 21 Jahrhundert
- Porter, Wettbewerbsstrategien
- Kotter, Abschied vom Erbsenzähler
Sponsor dieser Episode: Success.li – Digitalisierung-Software für Geschäftsprozesse für Agenturen und Berater
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