• Wie verliert man die Unsicherheit vor Menschen zu sprechen?
  • Wie fördern man das Selbstbewusstsein? 
  • Wie gelingt es mit einfachen Mitteln, das Eis zu brechen? 

Ganz einfach: durch Zaubern. In die Welt der Zauberei nimmt uns in dieser Episode Herr Bossie mit. 

Seit mehr als 30 Jahren hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und hilft Führungskräfte mit den richtigen Zaubertricks in Präsentationen, das Selbstbewusstsein zu stärken. Aber auch in der Pädagogik hilft es lernschwachen Kindern, die Aufmerksamkeit zu halten. Denn Zaubern ist die ideale Verpackung für die Vermittlung einer „trockenen“ Botschaft. Man könnte auch sagen, Zaubern ist das Storytelling 2.0. Denn es fördert nicht nur das Geschichten-Erzählen sondern sorgt für den AHA-Moment durch ein praktisches Erleben.

Lassen Sie sich von dieser Episode des Online-Zeitung.de Podcast verzaubern.

#zaubern #magic #selbstbewusstsein #pädagogik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert