Die Fitnesstrainerin und Psychologin Kati Sharp nimmt uns mit auf eine Reise zum Glücklicher werden und will uns für Bewegung begeistern. Denn Gesundheit hängt für Sie mit dem Thema Fitness zusammen und Bewegung ist der Schlüssel dazu.

Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns unter anderen in dieser Episode:

Sitzen wir uns krank, denn wir Deutsche sind Sitzweltmeister? Wie hält man sich in Corona-Zeiten fit? Wie ändert man das Mindset der Menschen, dass sie dabei bleiben, wo doch das Sofa im Homeoffice nur ein paar Meter entfernt ist?

Wie ändert man die alten Gewohnheiten? Tun, aber mit Spaß! Aber wie besiegen wir den inneren Schweinehund, um dann auch wirklich loszulegen? Warum ist der Weg von der Couch runter und hin zur Bewegung oft unüberwindbar? Wie schaffe ich das? Fühle ich mich wirklich wohl, wie ich momentan lebe?

Und wie sieht es bei den Mitarbeitern aus. Steigert eine bessere Fitness die Produktivität?

Man beachte laut Antonovski, dem Vater der Salutogenese: Es gibt nicht nur Gesund oder Krank, sondern wir bewegen uns zwischen diesen Polen hin und her. Wie finden wir die Balance? 

Ihre Buchempfehlungen:

  • Thömmes, Wer länger sitzt ist früher tot
  • Bracht, Deutschland hat Rücken
  • Burchard, High performance habits

Sponsor dieser Episode: www.cleverworks.de

#sport #bewegung #glücklich #gesundheit #mindset #salutogenese #fitness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.