Heute spreche ich mit Dr. Peter Aschenbrenner. Er ist Autor, z.B. auch des Buches, Jammern stand nicht im Vertrag. Er ist Klarheitsexperte. Er möchte Dinge auf den Punkt  bringen.

Bevor man beginnt sollte man sich folgende Fragen beantworten: Wer bin ich? Was ist mir wichtig? Welche Werte sind mir wichtig? Was kann ich? Welche Hilfe kann ich Anderen sein? Wie spreche ich was an? Wie drücke ich etwas aus? Wie kann ich meine Persönlichkeit kennen lernen? Mit wem spreche ich wie und kann dieser meine Botschaft überhaupt verstehen? Sind die alten Tugenden, die wir von unseren Eltern gelernt haben noch immer aktuell?

Warum sind Tugenden wie Disziplin und Konsequenz noch immer gültig?

Welche Tagesroutine gehört bei jedem Manager auf die TODO-Liste? Und was gehört auf die Not-todo-Liste?

Viele spannende Fragen, dir wir in dieser Episode beleuchten.

Seine Buchempfehlungen:

  • Mental: Kurt Tepperwein, Rüdiger Dahlke
  • Bruce Springsteen, Born to run
  • Aschenbrenner, Jammern stand nicht im Vertrag

Sponsor dieser Episode: PRLeads.de – Ihre Pressemitteilung wird zum Landingpage.

#b2b #fokus #podcast #tagesroutine #online-zeitung.de #klarheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.