Praktische Tips für Deeskalation im Unternehmen, denen sich Führungskräfte täglich stellen müssen. 

Wer kennt das nicht, eine brenzlige Situation und es eskaliert. Im Nachgang ärgert man sich und fragt sich, warum man nicht dieses oder jenes geantwortet oder getan hat. Wie verhalte ich mich, wenn der Kunde mich anschreit oder zu nahe an mich herantritt? Wie deeskaliert man richtig, Was macht ein Hypnosystem-Coach, was ist die KAO-Methode, die in einer brenzlichen Situation hilft?

Hier nimmt uns der ehemalige Polizeibeamte einer Spezialeinheit und Deeskalation-Experte Marco Winzer auf eine praktische Reise rund um das Thema Deeskalation mit. 

Wie hält man sein Mindest immer „frisch“, z.B. durch Strukturierte Reflexion – 3 wiederholende Fragen

  • Was war gut, was ich gemach habe?
  • Was war weniger gut?
  • Was würde ich vom Gelernten beibehalten?

Warum ist in Krisen eine strengere Führung wichtig? Viele Frage auf die wir in dieser Episode eingehen.

Seine Buchempfehlungen:

  • Biographie von Helmut Schmitt
  • Scherer: Fokus
  • Strelecky: The big five for life
  • Strelecky: Das Café am Rande der Welt
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert